TEAM

Unser Team von agilen Experten

 

Julia Pongratz

Julia Pongratz

Product Owner

Ich bin seit 2015 im agilen Projektumfeld tätig und hier sowohl als Scrum Master als auch als Product Owner in unseren Kundenprojekten im Einsatz.
An der agilen Arbeitsweise begeistert mich, wie durch die interakive Projektarbeit Abläufe optimiert, Fehler vermieden und Ergebnisse zielgerichtet entwickelt werden können.

Dr. Baris Güldali

Dr. Bariş Güldali

Agile Coach / Quality Coach

Als Trainer für Practitioner in Agile Quality (PAQ) und Agile Coach habe ich diverse Teams begleitet. Schwerpunkt meiner Arbeit und meiner Publikationen ist das schrittweise Einführen von agilen Praktiken, bis ein „performing“ Team entsteht und es eine zuverlässige Velocity und hohe Software-Qualität lange erhalten kann.

Kai Braunert

Kai Braunert

Agile Coach

Mein erstes agiles Projekt habe ich im Jahr 2006 gemacht. Das war aber nicht so richtig agil. Über die Jahre habe ich aber kontinuierlich gelernt, wie Agilität in Softwareentwicklungsprojekten funktioniert, insbesondere wie Leadership auf Menschen wirken kann. Als Agile Coach kümmere ich mich um Veränderungsprozesse in Teams, aber auch in Organisationen.

Elcin Rössler-Cokbudak

Elçin Rössler-Cokbudak

Agile Coach

Seit 2016 bin ich als Scrum Master und Agiler Coach tätig. Hier beschäftige ich mich mit dem Coaching von Product Ownern, Projekt Leads und Entwicklern, aber bin auch als Vermittler in Konfliktsituationen tätig. Der Aufbau agiler Teams und die Herausforderung bei der Skalierung agiler Ansätze sind ebenfalls Themen, die mich begeistern. Mit langjähriger Erfahrung als Change- und Projektmanager kann ich jedes agile Team werthaltig unterstützen.
Jürgen Erdmann

Jürgen Erdmann

Scrum Master

Seit rund 5 Jahren bin ich als Scrum Master in verschiedenen Projekten tätig. Meine Begeisterung für die Agilität kommt aus der Erfahrung, die ich mit agilen Projekten sammeln konnte. Sei es aus agilen Transitionen von langjährigen Wasserfallprojekten mit allen bekannten Problemen, in hoch performanten Scrum Projekten oder aus kleinen Projekten mit unklaren Anforderungen. Mit agilen Methoden hat man immer das richtige Werkzeug, um die beste Lösung für den Kunden zu finden.

Anke Juchem

Anke Juchem

Quality Manager

Bisher habe ich als Tester, Scrum Master und Proxy PO in agilen Teams gearbeitet. Ich bin von der Arbeit in agilen Teams begeistert, weil ich die Dynamik und den inneren Antrieb, den so ein selbstgesteuertes Team entwickeln kann vorher nicht für möglich gehalten hätte. Ich schätze die Transparenz und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und den Kollegen sehr und habe beobachtet, dass agil arbeiten nicht nur effizienter ist, sondern auch mehr Spaß macht.

Marcel Basquitt

Marcel Basquitt

Product Owner

Entflammt für das Thema Agile bin ich erst 2016, als PO in einem Team für die mobile Entwicklung. In den folgenden Jahren verließen sich bis zu sechs Teams parallel auf meine Backlogs. Und ich durfte erleben, wie unterschiedlich sich Teams formen und wie unterschiedlich diese Teams arbeiten wollen. Und zu welchen unwahrscheinlichen Leistungen diese Teams in der Lage sind, wenn wir wahrlich agil arbeiten.
Das Umfeld, in dem wir uns heute bewegen, ist äußerst schnelllebig, hoch spezialisiert und komplex. Agile Vorgehensweisen sind aus meiner Überzeugung die Antwort, um in diesem Umfeld zu bestehen.

Dr. Jürgen Tacken

Dr. Jürgen Tacken

Scrum Master

Ich arbeite bereits seit einigen Jahren in agilen Projekten in unterschiedlichen Branchen und bin hier als Scrum Master tätig. Erfahrungen mit skaliertem Scrum habe ich ebenfalls. Ich liebe agiles Arbeiten, weil ich davon überzeugt bin, dass die Verwendung agiler Methoden zu sehr guten Lösungen führt, die dazu noch genau dem Kundenwunsch entsprechen. Es macht einfach Spaß in und mit agilen Teams zu arbeiten, da sich hier alle Beteiligten auf Augenhöhe begegnen. Man arbeitet zusammen auf ein gemeinsames Ziel hin und hat dabei noch Spaß an der Arbeit.
Dr. Stephan Flake

Dr. Stephan Flake

Product Owner / Proxy PO

Ich bin seit 2016 sowohl als Scrum Master als auch als Product Owner in verschiedenen agilen Projekten tätig. Mir gefällt dabei am meisten, dass die Projektteams durch das Prinzip des „Inspect and Adapt“ einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (er-)leben, und zwar nicht nur in Bezug auf die Softwareentwicklung an sich, sondern auch für die Zusammenarbeit im Team.

Oliver Dietz

Oliver Dietz

Scrum Master / Agile Trainer

Agilität lebe ich nun seit 2014 als Scrum Master sowie als Agile Trainer. Mit Agilität habe ich die besten Erfahrungen gemacht, um ein Produkt zielgerichtet für den Kunden zu entwickeln. Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg und kann mit Agilität leichter erreicht werden. Zudem ist ein Team viel effizienter und kommunikativer unterwegs, was die Entwicklung erfolgreicher, innovativer und für alle motivierender macht.

So finden Sie uns

Enabling Agile ist ein Angebot der S&N Invent GmbH mit Hauptsitz in Paderborn. Wir sind ein Team von 360 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Über 100 zufriedene Kunden werden von unseren sieben Standorten in Deutschland sowie dem Standort Budapest betreut.

S&N Invent GmbH
Klingenderstr. 5
33100 Paderborn
Tel.: +49 5251 1581-0
Fax: +49 5251 1581-71
E-Mail: enabling-agile@sn-invent.de

Eschborn – Haar (München) – Hamburg – Regensburg – Münster – Nürnberg